Wir sind

Wir sind junge wilde Hobbyköche, die locker aus der Hüfte kochen! Wir sind die Kochcowboys, kommen aus Hamburg und lassen nichts anbrennen! Und wieso nennen wir uns Kochcowboys? Ein Cowboy ist ein Held und Retter und er verkörpert draufgängerische Verwegenheit. Und genau so sind wir am Herd! Wir probieren neue Dinge aus und trauen uns auch an Rezepte heran ohne diese lange zu testen!


 Wir möchten euch das Kochen, ein tolles Hobby, näher bringen! Den Spaß mit Lebensmitteln zu arbeiten rüberbringen! Aufklären, durch interessante Berichte in unserem Blog!

Unsere Steckbriefe:

Name: Stefan Wiegand

Founder der Kochcowboys

Mein letztes Mahl wäre: 

eine leckeres Risotto mit frischen Pilzen

Meine Lieb-Links:

www.kochcowgirls.de

Stefan: Nachdem wir regelmäßig mit unseren Freunden Kochabende zelebriert haben, kam mir im Jahr 2007 die Idee, eine Internetseite mit dem Thema Kochen zu gestalten. Es sollte eigentlich nur eine Online-Community werden. Dann kaute ich auf der Idee herum ... und auf einmal war der Name „Kochcowboys“ geboren. Und nun sind die Kochcowboys mehr als nur ein Name!

Wir treffen uns nicht nur regelmäßig und haben lustige Kochabende, sondern es haben sich auch Freundschaften entwickelt und eine coole Internetseite.......schaut selbst und macht auch gerne mit!


Name: Jochen Wolfart

Mein letztes Mahl wäre: 

Etwas aus der Abteilung Jugend forscht! Ich liebe es, neue Dinge auszuprobieren, so wäre das „letzte Mahl“ auch ein Experiment!

Meine Lieb-Links:

www.la-casa-rossa.de

www.vivaconaqua.org


Name: Massimo Göttsche-Bebert

Mein letztes Mahl wäre:

Kaffee Vanille Pasta mit Lammlachsen und Jakobsmuscheln auf Pak Choi Gemüse

Meine Lieb-Links:

www.foodandwineblog.net


Name: Fabian von Bülow

Mein letztes Mahl wäre: 

Klingt irgendwie banal, ist aber sensationell und sollte meine letzte Erinnerung an mein irdisches Dasein sein.

Wiener Kalbsschnitzel mit Kartoffelsalat (ohne Majonaise, ist doch klar) und danach the best Tee auf Erden, einen First Flush Darjeeling!

Meine Lieb-Links:

www.ottensen.de

www.beef.de


Name: Marcel Haar

Mein letztes Mahl wäre: 

definitiv Dessert, wahrscheinlich selbst gemachte Eiskreme.... mit Amore!

Meine Lieb-Links:

www.beef.de


Name: Michael Claus

Mein letztes Mahl wäre: 

Putenoberkeule aus dem Ofen, schon 1001 mal gemacht und kommt immer gut an...

Meine Lieb-Links:

www.ottensen.de


Name: Marcus Ulrich

Mein letztes Mahl wäre: 

Scampi-Spargel-Gratin, habe ich erfunden!

Meine Lieb-Links:

www.borussia.de


Name: Marco Gaspar

Mein letztes Mahl wäre: 

auf jeden Fall Austern, auch gerne mein Austern- Bruschetta

Meine Lieb-Link:

www.altonatv.de


Name: Norbert Kellner

Der erste Kochcowboy, der beruflich nach London ausgewandert ist!

Mein letztes Mahl wäre: 

Leber, und dann von mir selbst zubereitet!

Meine Lieb-Links:

www.hsv.de

www.kochcowgirls.de

www.jamieoliver.com


Name: Per Wessels

Mein letztes Mahl wäre: 

Pasta, Pasta! Wahrscheinlich schwarze Pasta mit Kirschtomaten......bei mir, ein Gedicht!

Meine Lieb-Links:

www.a6architekten.de


Name: Stefan Ebert

Mein letztes Mahl wäre: 

Pangasius-Spieße, ist doch klar!

Meine Lieb-Links:

www.fcstpauli.de

www.altonatv.de


Name: Michael (Micha) Krüger

Mein letztes Mahl wäre: 

Eine Bouillabaisse, sonst nichts.

Meine Lieb-Links:

www.jamieoliver.com

www.go5.de


Name: Michael Niemann

Der erste Kochcowboy in Berlin!

Mein letztes Mahl wäre: 

Na, en geilet Kangeroo Steak, wa!

Und dann hüpf ick wech ...

Meine Lieb-Link:

www.concept-b.de



Name: Andreas Stärke

Mein letztes Mahl wäre: 

Kanadisches Wildlachsfilet, in Teriyaki mariniert und im Cactus Jack langsam gegrillt 

Gegrillter grüner Spargel mit Balsamicolack 

Grobes Kartoffelpüree mit Orange & Zitrone 

dazu ein gut gekühlter Sauvignon Blanc 

Meine Lieb-Links:

www.pades.de

www.all-clad.com

www.werder.de


Name: Wolfgang Zietz

Mein letztes Mahl wäre: 

ich mag es fleischig, Filet mit Honigjus, die Kombination aus herzhaft und süß ist der Knaller!

Meine Lieb-Links:

www.diepampi.de


Name: Göran Rössel

Mein letztes Mahl wäre: 

eine selbstgemachte und super belegte Thunfischpizza (natürlich mit Zwiebeln!)

Meine Lieb-Links:

www.spiegel.de


Name: Tilman Sixel

Der erste Kochcowboy in München!

Mein letztes Mahl wäre: 

Was die jungen Wilden halt so zaubern!

Ein Thunfischsteak mit Wasabi-Kartoffelpüree

Meine Lieb-Links:

www.stefanmarquard.de

www.martinbaudrexel.de


Name: Florian von Stepski Doliwa

Der erste Kochcowboy in Italien!

Mein letztes Mahl wäre: 

Egal, Hauptsache es ist von den Kochcowboys!

Meine Lieb-Links:

www.rechsteiner.it



Name: Dr. Dieter Behrens

Nun sind wir endlich in ärztlicher Betreuung ;-)

Mein letztes Mahl wäre: 

Eine richtig schöne Linsensuppe

Meine Lieb-Links:

www.spiegel.de


Name: Jörg Boy

Mein letztes Mahl wäre: 

Ein Fisch von Hummer Pedersen ...

Meine Lieb-Links:

www.deli-boy.de

www.otto-gourmet.de


Name: Dr. Moriz Mayer

Unser erster Kochcowboy in Österreich!

Mein letztes Mahl wäre: 

Königsberger Klopse mit Kartoffeln, natürlich mit Kapern!

Meine Lieb-Links:

www.spiegel.de

www.1000ps.at


Name: Maik Herbst

Unser erster Kochcowboy in Bremen!

Mein letztes Mahl wäre: 

Hauptsache FLEISCH (Rind, Schwein, Wild, Exotisch) aber bitte Medium ;-)

Meine Lieb-Links:

www.grillsportverein.de

www.radioplaneta.com


Name: Stefan Alt

Genannt: Stefan II

Mein letztes Mahl wäre: 

Ein Brot mit viel guter Butter und Schnittlauch.

Sollte ich dann nicht mehr beißen können, tut es auch ein Teller Suppe, reduziert aus fünf Schinken.

Meine Lieb-Links:

www.grickle.com


Name: Grischa Koch

Mein letztes Mahl wäre: 

Eine Dorade in Salzkruste, gespickt mit einem Stengel Rosmarin. Dazu Kartoffeln und grüner Salat.

Meine Lieb-Links:

www.nutriculinary.com


Name: Jan Petersdorf

Mein letztes Mahl wäre: 

Gang 1: 6 Stück Sylter Royal Austern

Gang 2: Goulasch wie bei Oma, dazu Pellkartoffeln und Karotten mit Zwiebeln

Gang 3: Zabaglione

Meine Lieb-Links:

www.angelos.de


Name: Tell Wagner

Ehren-Kochcowboy

Mein letztes Mahl wäre: 

Meine Lieb-Links:

www.east-hamburg.de



Name: hier könntest DU stehen!


            ;-)


Mein letztes Mahl wäre: 

Meine Lieb-Links: